Thursday, 25 September 2008

First Impression

Jetzt stelle ich euch mal meine neuen Freunde vor:
Yichu aus Schweden, Charlotte aus Norwegen und Nicole aus Dresden...
Der Tag begann um 9 Uhr, als wir 4 uns in unserer neuen Schule zum 1. mal begegneten. Nach einer kurzen Einführung beschlossen wir zusammen loszugehen um die Stadt zu erkunden. Wir kauften uns neue Handys, wechselten unser Geld und anschließend wollten wir zur Feier des Tages nobel Essen gehen, natürlich in einem chinesischen Restaurant. Wir suchten uns das bestaussehenste Restaurant aus und gingen rein. Leider sagte man uns, dass es nur Italieneisches Essen gab an dem Vormittag (zumindest glaubten wir 4, das mit unseren bisherigen Chinesischkentnissen verstanden zu haben). So zogen wir weiter und fanden ein weiteres noch schickeres Restaurant, wo wir für umgerechnet etwa 3 Euro Mittag gegessen haben. Es stellte sich später heraus, dass es ein Japanisches Restaurant war....aber war trotzdem lecker.
Nachdem Essen ging es dann Richtung People's Square, das Zentrum unserer Metropole ^.^
Wir liefen 5 Stunden durch die Stadt und besichtigten tausende Shopping Malls. Die Shanghainesen haben auf jeden Fall einen guten Sinn für Kitsch, denn überall glitzert es aus den Geschäften und die Blicke der Passanten werden spätestens durch die quitschbunten Klamotten gefangen.
Aber auch die 3 Autohäuser Porsche, Mercedes Benz und Ferrari haben eine auffällige Architektur und stehen direkt neben einander.....
Als ich nach Hause kam, hatte ich eine neue "hostmate" bekommen. Diese nette, ältere Dame kommt aus Frankreich und kann kaum Englisch sprechen,...so habe ich nun die Möglichkeit neben Chinesisch zu lernen auch noch Französisch zu trainieren ^.^ Sehr praktisch!

Zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Weg nach Hause:

Meine U-Bahnstation (Richtung Ausgang)














Vor meiner Haustür (1)













Vor meiner Haustür (2)

1 comment:

Palle said...

bei den fotos bekomme ich fernweh^^

Post a Comment